Die Ausstellung widmet sich hauptsächlich dem Giant Panda. Sie soll anschaulich und ausführlich über die vom Aussterben bedrohte Art informieren, ihre Geschichte und Entwicklung zeigen und die Besucher begeistern. 

Pandaworld – Die Welt der großen Pandas ist dazu gedacht, viele Fragen zu beantworten, mitreißend zu verdeutlichen, was den Giant Panda so besonders macht und anhand zahlreicher Beispiele zu erläutern, welcher Aufwand zu seinem Schutz, besonders in China, aber auch im Rest der Welt betrieben wird.

Dabei orientieren wir uns an Ausstellungen, die es in China, dem Heimatland des Großen Pandas bereits gibt: Wolong Giant Panda Museum, Dujiangyan Panda Valley und besonders am Panda Scientific Discovery Center, das sich auf der Chengdu Panda Base befindet. Von dort stammen auch die hier gezeigten Fotos.

Die hier gezeigten Fotos einer Ausstellung zeigen Impressionen vom Panda Scientific Discovery Center, das sich in der Chengdu Panda Base befindet